Wolfberg: Betrunkener 27-Jähriger vergisst Pfanne auf Herd - Feuerwehr findet Cannabisplantage

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
28 Apr 08:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. 04. gegen 23:00 Uhr stellte ein 27-jähriger Mann in seiner Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Wolfsberg eine Pfanne mit Fett auf den eingeschalteten Herd und verließ anschließend die Wohnung. Durch die Überhitzung des Fetts kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so dass Wohnungsnachbarn Feuerwehr und Polizei verständigten. Die eintreffenden Kräfte fanden eine unverschlossene, stark verrauchte Wohnung vor.

Nachdem Männer der Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg die Wohnung mit einem Gebläse belüftet und größeren Schaden verhindert hatten, fanden Beamte der PI Wolfsberg im Zuge der Erhebungen im Wohnzimmer eine in Betrieb stehende "Cannabis-Indoor-Plantage" mit 12 ca 70 cm großen Hanfpflanzen sowie eine größere Menge an gebrauchsfertigen Cannabis und diverses "Aufzuchtmaterial". Im Beisein des in der Zwischenzeit zurückgekehrten alkoholisierten Wohnungsinhabers wurden die Cannabispflanzen samt Zubehör sichergestellt. Der Mann wird auf freiem Fuße angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg