Wolf Systembau mit Umsatzplus

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 20:16 2015 von P. L. Print This Article

Das Scharnsteiner Unternehmen bilanzierte 2014 mit einem Umsatz von 552 Millionen Euro - 11,6 Millionen wurden investiert.

SCHARNSTEIN. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte die Wolf-Gruppe 2014 als erfolgreiches Jahr verbuchen, so eine Aussendung des 1996 gegründeten Unternehmens aus Scharnstein im Bezirk Gmunden. Mit einem konsolidierten Konzernumsatz von 552 Millionen Euro wurde eine Steigerung von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2013: 519 Millionen Euro) erwirtschaftet. 


 


Investiert wurden 2014 rund 11,6 Millionen Euro, davon 2,3 Millionen in Scharnstein. Im kommenden Jahr geht das Unternehmen von einem Investitionsvolumen von gesamt 14 Millionen Euro aus, davon vier am Stammsitz. Getätigt werden die Investitionen in Oberösterreich zur Gänze aus dem Cash Flow, jene der Wolf-Gruppe zu 80 Prozent.

Der Scharnsteiner Standort solle konsequent gesichert werden, in den vergangen drei Jahren habe man zwölf Millionen Euro investiert. Ein neues Gebäude für die Produktionsmitarbeiter sei in Bau. Für 2015 erwartet das Unternehmen weiteres Wachstum, so Franz Reidlbacher, Geschäftsführer bei Wolf.


 


Wolf beschäftigt aktuell 2.700 Mitarbeiter, davon 630 in Österreich und erwirtschaftet mehr als die Hälfte des Umsatzes im Hallenbau für Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft, knapp 30 Prozent im Stahlbeton-Behälterbau und rund 20 Prozent mit Fertighäusern. Knapp die Hälfte des Umsatzes wird in Deutschland gemacht, gefolgt von Österreich, Italien und Frankreich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: