Wohnungseinbrüche in Wien geklärt - zwei Festnahmen in Linienbus

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Jän 15:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach intensiven Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, wegen Verdacht des mehrfachen Einbruchs in Wohnobjekte, konnte in Zusammenarbeit mit Bediensteten des Landeskriminalamtes Wien, ein Einbruchsduo ausgeforscht und festgenommen werden.

Die beiden Männer wurden am 26. Jänner 2018, gegen 13:00 Uhr, von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Wien, in einem Linienbus in Wien 21., mit Einbruchswerkzeug, Diebesgut (Schmuck und Bargeld) im Wert von etwa 2.800 € angehalten und festgenommen. In deren Wohnung in Wien 22. wurden Mobiltelefone, Schlüssel und Werkzeuge sichergestellt, welche von vorangegangenen Straftaten stammen dürften.

Den erfolgreichen Ermittlungen zufolge stehen ein 40-jähriger bosnischer Staatsbürger und ein 41-jähriger serbischer Staatsbürger im Verdacht, für einen Wohnungseinbruch vom 26. Jänner 2018 in Wien 18. und für einen weiteren Wohnungseinbruch vom 19. Oktober 2017 in Wien 21., verantwortlich zu sein. Die Beschuldigten sind einschlägig in Österreich vorbestraft.
Beide zeigten sich lediglich zum Wohnungseinbruch in Wien 21. geständig.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg