Wohnungseinbrüche in Grazer Innenstadt: Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 09:44 2015 von S. C. Print This Article

Eine Zeugin sah zwei verdächtige Männer aus dem Wohnhaus in der Stiegengasse kommen

GRAZ. In zwei nebeneinanderliegende Wohnungen in der Grazer Innenstadt wurde am Freitag eingebrochen. Die Täter wurden von Zeugen gesehen.


Eine Grazerin bemerkte, als sie Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr nach Hause kam, dass die Tür zu ihrer Wohnung in der Stiegengasse aufgebrochen war. Die Einbrecher hatten sämtliche Kommoden, Schräne und Laden durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei den Erhebungen am Tatort bemerkten die Polizisten, dass die Eingangstür der Nachbarwohnung nicht versperrt war. Dort dürften die Täter einen Kleiderschrank durchwühlt und Modeschmuck gestohlen haben.


Eine Zeugin hatte am Vormittag gegen 11.00 Uhr zwei Männer aus dem Haus kommen sehen, die dort offenbar nicht hingehörten. Einer der beiden ist 180 bis 195 Zentimeter groß, schwarzhaarig. Er trug einen schwarzen Mantel und hatte eine schwarze Stofftasche, ähnlich einer Laptoptasche, bei sich.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schmiedgasse, Tel. 059133/6593



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.