Wohnungseinbrecher attackierten Opfer mit Pfefferspray

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 20:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Polizist, der dienstfrei hatte, konnte das flüchtende Duo nach dem Vorfall in Tamsweg nach 200 Metern anhalten

LUNGAU. Bei der Polizeiinspektion Tamsweg ging am Freitagvormittag ein Notruf ein, dass die Anruferin, ihr Mann und eine Angestellte soeben bei einem Überfall verletzt worden waren.


Einem Polizist, der dienstfrei hatte, fielen die flüchtenden Täter auf. Er lief ihnen nach und konnte sie nach etwa 200 Metern anhalten. Erst als der Beamte seinen Dienstausweis herzeigte, gaben die Beschuldigten ihren Widerstand auf. Sie wurden von einer Polizeistreife festgenommen.


Der 61-jährige Österreicher und der 39-jährige Türke hatten sich in die Wohnung der Opfer geschlichen. Als sie gerade nach Beute suchten, überraschte sie der Wohnungsinhaber. Die Täter besprühten den Wohnungsinhaber, seine Frau und eine Angestellte mit einem Pfefferspray und flüchteten, wo sie dann von dem Polizist außer Dienst gestellt wurden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: