Wohnungsbrand und Kellerbrand in Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 07:52 2014 von S. C. Print This Article

Zwei Mal musste die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag ausrücken. Brandursache und Schadenshöhe sind in beiden Fällen noch unbekannt

WELS. Ein Kellerbrand und ein Wohnungsbrand hielten in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehr in Wels in Atem. Es wurde niemand verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Die Welser Feuerwehr wurde in der Nacht auf Sonntag zu einem Wohnungsbrand in die Eiselsbergstraße im Welser Stadtteil Vogelweide gerufen. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sie blieb unverletzt. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, für die übrigen Bewohner des Mehrparteienhauses bestand keine Gefahr, sie konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Brandwohnung wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz zuvor hatte die Feuerwehr bereits zu einem Kellerbrand in die Papierfabrikstraße in Wels-Pernau ausrücken müssen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte quollen aus dem Keller bereits Rauchschwaden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, zeitgleich wurden die anderen Räume kontrolliert. Personen hatten sich in dem leerstehenden Gebäude nicht aufgehalten. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.