Wohnungsbrand in Wartberg/Krems - Mieter erlitt Rauchgasvergiftung

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 13:37 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Als der 19-Jährige aus der Dusche kam, stand seine Couch bereits in Flammen

WARTBERG/KREMS. Am Mittwochvormittag kam es in Wartberg/Krems (Bezirk Kirchdorf) zu einem Wohnungsbrand. Gegen 08.30 Uhr bemerkte der Wohnungsmieter (19) Brandgeruch und Rauch. Als er daraufhin in die Wohnküche ging, stand die Couch in Flammen. Nachdem der 19-Jährige die Feuerwehr alarmierte, verließ er die Wohnung und wartete im Freien auf das Eintreffen der Einsatzkräfte.

Der Brand wurde schließlich mittels Pulverlöscher gelöscht und die größtenteils verbrannte Wohnzimmercouch entfernt. Anschließend lüfteten die Feuerwehrmänner die gesamte Wohnung gut durch. Beim Brand erlitt der 19-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das LKH Kirchdorf/Krems eingeliefert. Vier in Terrarien gehaltene Vogelspinnen und eine Schlange wurden nicht beeinträchtigt. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

www.foto-kerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: