Wohnung in Vollbrand: Bewohner eingeschlossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 08:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dramatische Szenen in Wien-Landstraße - elf Bewohner mussten mit Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht werden

WIEN. Zu dramatischen Szenen kam es in der Nacht auf Dienstag in einer Wohnung in der Kundmanngasse in Wien-Landstraße. Kurz nach Mitternacht war in Räumlichkeiten im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen. Innerhalb kürzester Zeit stand das gesamte Vorzimmer in Vollbrand, weshalb die in der betroffenen Wohnung eingeschlossenen Personen an der Flucht gehindert waren.

Als die Feuerwehrleute eintrafen, standen die Bewohner der Brandwohnung am Fenster und schrien um Hilfe. Sie wurden von den Einsatzkräften über eine Kombileiter gerettet. Der Brand selbst wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft und abgelöscht.

Insgesamt wurden elf Personen aus dem betroffenen Wohnhaus teilweise mittels Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Kurz vor 2 Uhr früh konnten die Feuerwehrleute ihren Einsatz beenden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: