Wohnhauseinbruch in Grübern geklärt – 36-jähriger Rumäne festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
15 Mär 09:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, führten seit Jänner 2018 Ermittlungen gegen einen 36-jährigen rumänischen Staatsbürger wegen Verdacht des Einbruchsdiebstahls und konnten den Beschuldigten einen Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in Grübern, Bezirk Hollabrunn, am 23. November 2017 nachweisen. Dabei soll er Bargeld und Schmuck im vierstelligen Eurobereich gestohlen haben.

Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde am 21. Februar 2018 ein EU-Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen und dieser wurde am 23. Februar 2018 in Rumänien festgenommen. Der Beschuldigte wurde am 14. März 2018 nach Österreich ausgeliefert und festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich zum Wohnhauseinbruch nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg