Wohnhauseinbrecher traten Tür ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 08:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schmuck und Bargeld wurden am Tatort in Redelschlag im Bezirk Oberwart gestohlen - die Polizei sicherte Spuren

BEZIRK OBERWART. Bisher unbekannte Täter drangen Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in Redelschlag, Bezirk Oberwart, ein. Der Schaden macht rund 2.000 Euro aus. Die Polizei hat Spuren gesichert, die Fahndung nach den Tätern läuft.


Eine Nachbarin des Hausbesitzers hörte am Mittwoch gegen 14:25 Uhr klopfähnliche Geräusche. Da sie jedoch der Meinung war, dass der Hauseigentümer handwerkliche Tätigkeiten durchführen würde, schenkte sie dem keine Bedeutung.


Als der Hausbesitzer nach etwa zwei Stunden nach Hause kam, ließ sich das Schloss der Eingangstür nicht sperren. Außerdem sah er vor der Tür Fußabdruckspuren, die von keinem Familienangehörigen stammten. Als er um das Haus ging, musste er feststellen, dass eine rückwärtige Tür eingetreten worden war. Die Täter waren in das Objekt eingedrungen, hatten Wohn- und Schlafzimmer durchwühlt und eine Schmuckkassette sowie Bargeld gestohlen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: