Wohnhausbrand in Handenberg – Hund an Rauchgasen erstickt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Apr 17:38 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Neun Feuerwehren standen im Löscheinsatz

HANDENBERG. In einem Wohnhaus in Handenberg im Bezirk Braunau ist Samstagnachmittag aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Ein Hund ist an den Rauchgasen erstickt.

Der Brand in dem Einfamilienhaus brach gegen 16:00 Uhr in der Küche des in Holzbauweise errichteten Hauses aus und breitete sich schnell aus. Eine Nachbarin wurde auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.
Obwohl neun Feuerwehren der Umgebung mit zirka 80 Mann schnell am Einsatzort waren, wurde das Haus ein Raub der Flammen. Die Besitzer waren zur Brandzeit nicht daheim – der eineinhalbjährige Retriever-Rüde „Spike“ war im Haus und erstickte an den Rauchgasen.

Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest. Experten der Brandermittlung werden am Sonntag die Brandstelle untersuchen.

http://www.foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: