Wohnhausbrand in Flatschach

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
21 Jul 16:26 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während eine Gewitterfront über das Murtal zog kam es in einem Wohnhaus in Flatschach zu einem Brand. Aus nicht näher bekannten Umständen brach am 21. Juli gegen 15:30 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Spielberger Gemeinde aus.

Bereits nach wenigen Minuten nachdem die Feuerwehren Flatschach und Spielberg alarmiert wurden, begab sich bereits der erste Atemschutztrupp in das Innere des Hauses um den Brand im ersten Stock zu bekämpfen, schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Johann Pichler.

Die beiden Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befunden hatten, konnten von selbst das Haus verlassen, so Pichler weiter. Durch den raschen Einsatz der 28 eingesetzten Feuerwehrmänner konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen verhindert werden. Abschließend wurde der Bereich noch mit einer Wärmebildkamera abgesucht um etwaige vorhandene Glutnester besser ausspüren zu können.

Zeitglich zum Brand in Flatschach wurde auch die Feuerwehr Seckau alarmiert. Hier rückten 18 Mann aus um Bäume die auf die Fahrbahn gestürzt waren zu entfernen.



Quelle: Thomas Zeiler / BFVKF Apfelberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg