Wohnhausbrand im Tullner Stadtgebiet

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Okt 07:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten

TULLN. Am Mittwoch wurden die Stadtfeuerwehr Tulln sowie die Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn und die Betriebsfeuerwehr Agrana Tulln kurz nach Mitternacht zu einem Wohnhausbrand im Stadtgebiet alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Einfamilienhauses. Die Bewohner des Hauses hatten unverletzt ins Freie flüchten können.

Die Flammen im Außenbereich konnten von den Feuerwehrleuten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten im Bereich des Daches gestalteten sich hingegen schwierig und aufwendig. Vom Korb der Drehleiter aus mussten die Dachziegel einzeln entfernt werden, um die darunter liegenden Brandherde und Glutnester ablöschen zu können. Zeitgleich wurde im Gebäude die Gipskartonverkleidung der Decke unter dem Dach mit einer Wärmebildkamera abgesucht und teilweise geöffnet, um auch in diesem Bereich eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Noch während des Feuerwehreinsatz wurde vom polizeilichen Brandermittler mit den Erhebungen zur Brandursache begonnen. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 4.27 Uhr wieder eingerückt.    
 
www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: