Wohnhaus in Wien-Floridsdorf in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 09:21 2014 von S. C. Print This Article

Bei Eintreffen der Wiener Feuerwehr stand das Erdgeschoss in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die oberen Stockwerke konnte verhindert werden

WIEN. In einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf ist Donnerstagfrüh aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen - binnen kürzester Zeit stand das gesamte Erdgeschoß in Vollbrand.

Die betroffene Familie hatte das Haus bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, musste aber von den Einsatzkräften mit Sauerstoff versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Der Brand wurde unter Atemschutz bekämpft und gelöscht. Ein Übergreifen auf die oberen Etagen konnte verhindert werden. Abschließend wurde das Haus noch mittels Ringlüfter belüftet.

 


Die kurz nach 04:30 Uhr mit sechs Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Wien stand mit 27 Mann rund eine Stunde im Einsatz.


 


www.feuerwehr.wien.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.