Wohnhaus-Brand in Wenns in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 19:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter schwerem Atemschutz brachten die Feuerwehren Wenns, Jerzens, Imst und Arzl den Brand schließlich unter Kontrolle

BEZIRK IMST. Zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung kam es am Mittwochvormittag in einem Wohnhaus in Wenns.

Der Glimmbrand breitete sich im Bereich eines Kastens im Schlafzimmer und einem Rohr zwischen Kamin und Kachelofen aus. Unter schwerem Atemschutz konnten die Feuerwehren Wenns, Jerzens, Imst und Arzl den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte wegen eines Hitzestaus im verbauten Bereich der Rauchführung zwischen Kachelofen und Kamin entstanden sein. Fremdverschulden konnte nach Angaben der Polizei nicht festgestellt werden.

http://www.zeitungsfoto.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: