Wohnanlage in Linz-Pichling genehmigt: Baustart Herbst 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 20:26 2014 von P. L. Print This Article

47 geförderte Wohnungen und drei Reihenhäuser werden bis 2019 fertiggestellt. Die eingereichten Projekte an der Wildbergstraße und am Graben müssen überarbeitet werden.

LINZ. Einen weiteren Baustein der Stadtentwicklung in Pichling hat der Beirat für Stadtgestaltung am Mittwoch ohne Änderungswünsche genehmigt. Die Wohnungsgesellschaft WSG wird ab Herbst 2015 am Fasanweg in drei Etappen 47 geförderte Miet- und Mietkaufwohnungen und drei Reihenhäuser errichten. 2019 soll der Bau fertiggestellt sein.


 


Gestartet wird im Herbst 2015 mit einem dreigeschossigen Bau, in dem 20 Mietwohnungen mit drei bis vier Räumen Platz finden werden. 2016 folgt der nächste dreistöckige Bau mit 16 Wohnungen, 2017 die letzten elf Wohnungen und drei Reihenhäuser. Pro Bauetappe wird mit etwa zwei Jahren Errichtungszeit gerechnet.


 


Noch nicht zufrieden ist der Beirat mit einem Wohnprojekt an der Ecke Wildbergstraße/Ferihumerstraße, bei dem die vorgeschlagene zweigeschossige Aufstockung eines Eckhauses aus der Gründerzeit angepasst werden muss. Auch das Projekt Grabenhof erfordert noch planerische Feinarbeit.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: