Wohlsdorf: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
16 Jän 08:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagabend, 15. Jänner 2017, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen 23:45 Uhr erfolgte die Alarmauslösung bei der Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Wettmannstätten, Wohlsdorf, Preding, Gussendorf und Groß St. Florian gingen mit insgesamt neun Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ab. Bei den Löscharbeiten verletzte sich der 49-jährige Besitzer des Anwesens leicht an der Hand. Ein Hund konnte von den Löschmannschaften unverletzt aus dem Gebäude gerettet werden. Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern ab. Die Schadenshöhe dürfte über 100.000 Euro liegen. Sachverständige werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg