Wörgl/St. Johann: LKW-Brand auf der Loferer Bundesstraße

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
24 Jul 08:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2018 gegen 16:45 Uhr war ein 58-jähriger Deutscher mit einem Sattelkraftfahrzeug und dazugehörigem Sattelanhänger, welcher mit Stroh beladen war, auf der Loferer Bundesstraße (B178) von Wörgl kommend in Fahrtrichtung St Johann unterwegs. Noch während der Fahrt wurde der Lenker von anderen Verkehrsteilnehmern mittels Hupe darauf aufmerksam gemacht, dass der Sattelanhänger stark rauchen würde. Der 58-Jährige hielt daraufhin sofort auf der Bundesstraße an und konnte noch rechtzeitig die Sattelzugmaschine abkoppeln.

Der Sattelanhänger stand innerhalb kürzester Zeit im Vollbrand und konnte von den FFW Ellmau und Scheffau (9 Fahrzeuge / 55 Einsatzkräfte) gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Sattelanhänger entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Die B178 war für die Dauer der Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg