Wörgl: Hand zwischen Paletten eingeklemmt

Slide background
Foto: Paletten / Symbolbild
30 Mai 18:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.5.2017 gegen 10:40 Uhr waren zwei Arbeiter mit dem Beladen eines LKW bei einem Geschäft in Wörgl beschäftigt.

Dabei bediente ein 55-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein einen Gabelstapler. Der 60-jährige ungarische LKW-Lenker ersuchte den Gabelstaplerfahrer zwei leere Europaletten mit dem Gabelstapler etwas weiter nach vorne in einen Zwischenraum zu schieben. Als der 55-Jährige den Gabelzinken an einer Palette ansetzen wollte, kippte diese nach vorne und der Ungar griff unvermittelt nach dieser um sie zu stabilisieren. Dabei geriet er mit der linken Hand zwischen die Europalette und den Gabelzinken, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der 60-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg