Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 08:42 2014 von A. H. Print This Article

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten Teilnehmern

BEZIRK LIEZEN. Hohes Niveau zeigte die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen am 12. April 2014 beim Wissenstest und Wissenstestspiel in Bad Mitterndorf.

 


Insgesamt 393 Jugendliche und Neueinsteiger stellten sich der Herausforderung, das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie das Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber zu erwerben.


Verschiedenste Fragen rund um das Feuerwehrwesen, aus den Bereichen der Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Nachrichtendienst sowie Fahrzeug- und Gerätekunde, wurden den Teilnehmern von den  Bewertern gestellt.


Dabei konnten alle Teilnehmer ihr erlerntes Wissen eindrucksvoll unter Beweis stellen.


 


Zur Schlusskundgebung, welche von der Musikkapelle Bad Mitterndorf musikalisch umrahmt wurde, konnte Bereichsjugendbeauftragter OBI d.F. Christian Sotlar zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen.


An der Spitze Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Heinz Hartl, die Abschnittskommandanten ABI Franz Hadler, ABI  Walter Rieger, ABI  Peter Mayer, ABI  Walter Galbicsek, ABI  Andreas Seebacher, ABI  Johann Lettner, ABI  Werner Fischer, ABI Gerd Bartl,  den Bürgermeister von Bad Mitterndorf DKFM Dr. Karl Kaniak, den Vize-Bürgermeister von Bad Mitterndorf Franz Schlömicher, Gemeindekassierin Renate Stuff, Gemeindevorstand Wolfgang Flatscher, sowie zahlreiche Kommandanten des Abschnittes Bad Mitterndorf.


Bgm. Dr. Karl Kaniak bedankte sich in seinen Grußworten bei HBI Andreas Pötsch, der mit den Kameradeninnen und Kameraden der FF-Bad Mitterndorf für die  Vorbereitung zur Durchführung des Wissenstest 2014 sorgte. Er war sichtlich beindruckt von den Leistungen der 393 Jugendlichen bei diesem Wissenstest und Wissenstestspiel.


Bereichskommandant-Stv. BR Heinz Hartl dankte Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F.Sotlar Christian und den Bereichsbewerterstab für die ausgezeichnete Arbeit, sowie allen Ortsjugendbeauftragten, die eine sehr zeitintensive und wichtige Arbeit mit der Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen leisten. Sichtlich stolz sprach er der Feuerwehrjugend seine Anerkennung und Gratulationen zu den gezeigten Leistungen aus und wünschte ihnen gleichzeitig alles Gute auf ihrem weiteren Weg in der Feuerwehr.



Bevor jedoch die eigentliche Verleihung der Wissenstests- und Wissenstestspielabzeichen begann, standen noch Ehrungen verdienter Feuerwehrkameraden auf der Tagesordnung.

Bewerter BM Erich Ritt erhielt das Bewerterabzeichen in Bronze für mehr als 5-malige Bewertertätigkeit.


 


 


Zwei ehemalige verdiente Bewerterkameraden ABI Peter Mayer und HBI Florian Weissensteiner wurden für Ihre Verdienste rund um die Feuerwehrjugend Dank und Anerkennung seitens des BFV- Liezen ausgesprochen. Beide Kameraden waren lange Zeit als Bewerter tätig und wurden nun offiziell aus dem Bewerterstab verabschiedet.


 


Zusammen mit den Ehrengästen wurden anschließend die Wissenstestabzeichen, 84 in Gold, 95 in Silber und 117 in Bronze überreicht.  10 Feuerwehrmänner (Neueinsteiger) legten im Rahmen des Wissenstest die erforderlichen Module zur GAB I (Wissenstest in Bronze, Silber und Gold) ab. Die Feuerwehrjugend 1 (Jungfeuerwehrmänner und -frauen zwischen 10 und 12 Jahren) wurde das Wissenstestspielabzeichen, 64 in Bronze und 23 in Silber, von den Ehrengästen überreicht.


 


Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und dem Abspielen der Landeshymne ging ein erfolgreicher und eindrucksvoller Tag für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen zu Ende.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.