Winzendorf: Motorradfahrer (28) krachte in PKW und verletzte sich schwer

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
21 Mai 13:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Motorradfahrer stieß Samstagnachmittag, 20. Mai 2017, gegen einen Pkw und wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14:05 Uhr bog eine 42-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw von einer Gemeindestraße nach links auf die Schloffereckstraße (L406) in Richtung Hartberg ein und beschleunigte ihr Fahrzeug. Zur selben Zeit fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L406 aus Richtung Pöllau kommend in Richtung Hartberg. Der Motorradfahrer fuhr in der Folge, trotz Bremsmanövers, auf den bereits in Richtung Hartberg eingeordneten, jedoch noch langsamer fahrenden Pkw der 42-Jährigen auf und kam zu Sturz. Der 28-Jährige erlitt unter anderem eine schwere Beinverletzung und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin und ihre mitgefahrenen Kinder (zehn und 15 Jahre alt) blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg