Winterurlaub in Oberösterreich beliebt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 20:55 2014 von P. L. Print This Article

Letztes Jahr wurden 2,6 Millionen Nächtigungen verbucht. Hauptsächlich Gäste aus Österreich, Deutschland und Tschechien generieren rund 7 Milliarden Euro Wertschöpfung.

OBERÖSTERREICH. Eine gute Buchungslage ortet Tourismus- und Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl für die kommende Wintersaison in Oberösterreich. Der Invest in Skigebiete, Liftanlagen und Schneesicherheit macht sich bezahlt: Im vergangenen Winter verbuchte Oberösterreich rund 945.000 Ankünfte und 2,6 Millionen Nächtigungen, die Gäste bleiben im Schnitt 2,7 Nächte. Rund sieben Milliarden Euro an Wertschöpfung kommen in Oberösterreich alleine aus dem Tourismus. 


 


Österreicher, Deutsche und Tschechen generieren in Summe 85 Prozent der Winternächtigungen in Oberösterreich. Der Oberösterreich-Tourismus setzt heuer gemeinsam mit den Markendestinationen Salzkammergut, Pyhrn-Priel und Mühlviertel sowie den sieben Snow & Fun-Skigebieten erstmals eine kombinierte Image- und Verkaufskampagne in den Märkten Österreich, Deutschland und Tschechien um. Ziel ist es, den Nächtigungstourismus in den Wintersportregionen auch unter der Woche zu steigern und damit die Auslastung der Skigebiete anzukurbeln.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: