Winklern: Arbeiter konnte sich mit Sprung aus Fahrerkabine retten

Slide background
Symbolbild: Rettung
09 Mai 15:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08. 05. um 11:50 Uhr wollte ein 54-jähriger Arbeiter aus Radenthein im Zuge von Stromleitungsreparaturarbeiten im Gemeindegebiet von Winklern, Bezirk Spittal an der Drau, Isolatoren mit einem sogenannten "Muli" (landwirtschaftliches Fahrzeug) zu einem in einer steil abfallenden Wiese stehenden Starkstrommasten bringen. Dabei kam der Muli auf dem ca 30 Grad geneigten Hang beim Abwärtsfahren ins Rutschen und überschlug sich in der Folge einmal über den Hang, wo das Fahrzeug schwer beschädigt zu liegen kam. Der 54-jährige konnte noch kurz vor dem Überschlag aus der Fahrerkabine springen, erlitt dabei aber Verletzungen unbestimmten Grades an der Schulter. Anwesende Arbeitskollegen verständigten die Rettung, die den Mann ins BKH Lienz brachte. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg