Winer Neustadt: 77-Jähriger und seine Gattin (74) bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Mär 19:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-jähriger Mann lenkte am 13.03.2018, gegen 14.05 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet (Freiland) von Kirchschlag/BW, Bezirk Wr Neustadt, NÖ, auf der Gemeindestraße "Sechterleiten", kommend in Richtung Ortsgebiet Kirchschlag/BW. Auf dem Beifahrersitz fuhr seine 74-jährige Gattin mit.

Ca 1100m vom Haus Lehen entfernt, auf der steil abfallenden Gemeindestraße, geriet der Pensionist mit seinem Pkw aufgrund des sich auf der Fahrbahn befindlichen Streusplitts ins Schleudern. Folglich kam der Lenker mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, stieß frontseitig gegen einen Baumstumpf, wodurch der Pkw hochkatapultiert wurde und anschließend auf einer freien Fläche im angrenzenden Wald auf dem Dach zu liegen kam. Der Pensionist wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers "C 16" aus Oberwart und Sanitätern der Rettungsstelle Kirchschlag/BW mit Brustkorbprellungen und Schnittwunden an den Händen mit der Rettung Kirchschlag/BW in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Seine Gattin wurde nach Auskunft des Notarztes mit Thoraxverletzungen mit dem NAH in das Krankenhaus Oberwart geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg