Windhagerkar: 55-Jähriger aus Linz verletzt sich bei Schitour schwer

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
08 Feb 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Freunde – ein 55-Jähriger aus Linz, ein 54-Jähriger aus Leonding und ein 56-Jähriger aus Steyr – starteten am 7. Februar 2017 gegen 9:15 Uhr im Ortszentrum Roßleithen zu einer Skitour in das Windhagerkar. Gegen 14 Uhr fuhren sie entlang ihrer Aufstiegsspur wieder talabwärts.

Dabei kam der 55-Jährige zu Sturz und verletzte sich dabei am rechten Unterschenkel schwer. Seine beiden Freunde leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Zwei Alpinpolizisten sowie fünf Mann vom Bergrettungsdienst Vorderstoder und vier Mann vom Bergrettungsdienst Windischgarsten gingen zum Einsatz ab. Der Verletzte konnte von der Crew des Notarzthubschraubers "Christophorus 14" mittels Taubergung geborgen und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg