Wimpassing: Brand einer Lagerhalle

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
23 Jän 11:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits am 22.1.2017 berichtet, geriet in Wimpassing, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, eine Lagerhalle, in der Kleidung, Folder und Werbematerial etc., gelagert waren, in Brand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Zur Bekämpfung des Feuers waren 28 Feuerwehren aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung und dem angrenzenden Niederösterreich mit insgesamt 278 Feuerwehrleuten im Einsatz. Ein Feuerwehrmann erlitt einen Schwächeanfall, ein weiterer musste mit einer Handverletzung ambulant behandelt werden. Sonstige Personen kamen nicht zu Schaden.

Derzeit befinden sich noch 50 Feuerwehrleute, die mit schwerem Atemschutz ausgerüstet sind, vor Ort, weil es noch immer Glutnester gibt. Um diese Glutnester zu verteilen, womit eine vollständige Löschung des Brandes wesentlich erleichtert werden würde, überlegt man den Einsatz eines Baggers.

Beamte der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Burgenland sowie Sachverständige der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle sind zur Erhebung der Brandursache vor Ort.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg