Wilhering: Zwei Lenkerinnen bei Frontalcrash schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 16:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 53-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn - sie musste nach der Kollision von der Feuerwehr befreit werden

WILHERING. Schwer verletzt wurden beide beteiligten Autolenkerinnen nach einem Unfall am Donnerstag in Wilhering im Bezirk Linz-Land.

Eine 53-Jährige aus Wilhering fuhr gegen 14 Uhr auf der B129 von Linz kommend Richtung Wilhering. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie auf die linke Fahrbahnseite, wo sie frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw stieß, mit dem eine 26-Jährige aus Passau unterwegs war.

Die Unfalllenkerin wurde durch den Frontalzusammenstoß im Auto eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie von der Rettung Wilhering ins AKh Linz gebracht. Die zweitbeteiligte Autolenkerin war ansprechbar und konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen. Sie wurde schwer verletzt von der Rettung Leonding ins UKH Linz gebracht.

www.feuerwehr-wilhering.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: