Wilhering: 58-Jähriger übersah anhaltenden PKW

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Mär 07:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das verkehrsbedingte Anhalten eines Pkw übersah am 20. März 2017 ein 58-Jähriger aus Wallern an der Trattnach auf der B129 in Wilhering. Ein 59-Jähriger aus Wallern an der Trattnach wollte um 13:27 Uhr nach links in die Unterfeldgasse einbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Eine 41-Jährige aus Thening konnte ihren Wagen rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der 58-Jährige übersah das Bremsmanöver und prallte trotz Vollbremsung gegen das Heck des Pkw der 41-Jährigen.

Dadurch wurde deren auf der Rücksitzbank mitfahrende 9-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt. Der neben ihr mitfahrende 11-jährige Bruder wurde zur Kontrolle ebenfalls in den Med Campus IV eingeliefert. Die FF Edramsberg und Wilhering waren mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg