Wilhelmsburg: LKW drängte 75-jährigen Mofa-Lenker gegen die Leitschiene

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Mär 10:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 21. März 2017, gegen 18.15 Uhr, ein Mofa auf der B20 aus Wilhelmsburg kommend in Richtung Traisen durch das Gemeindegebiet von Wilhelmsburg.

Ein nachkommender Lkw-Zug, gelenkt von einem 41-jährigen litauischen Staatsbürger, überholte den Mofa-Lenker. Während des Überholvorganges lenkte der Lenker des Lkw-Zuges sein Fahrzeug aufgrund von Gegenverkehr nach rechts aus. Dabei drängte er den Mofa-Lenker zur Leitschiene am rechten Fahrbahnrand, wodurch dieser zu Sturz kam. Dabei erlitt der 75-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg