Wilfersdorf: Radfahrer schwer gestürzt

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
26 Jul 15:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz – Ein Radfahrer kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer

Am 25.7.2017, gegen 13.00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Lehrer aus dem Bezirk Weiz mit seinem Mountainbike von Wolfgruben bei St. Ruprecht an der Raab in Richtung Wilfersdorf. Er war alleine unterwegs und trug eine Radfahrerbekleidung inklusive Radhelm. Als er in Wilfersdorfberg auf einer leicht abfallenden Gemeindestraße durch ein Waldstück fuhr, kam er plötzlich aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrrad zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein zur selben Zeit zufällig unterwegs gewesener Fußgänger mit Hund hörte im Hintergrund den Sturz und kam dem Radfahrer danach sofort zu Hilfe. Der Fußgänger konnte auch sofort mit seinem Handy den Rettungsnotruf absetzen.

Innerhalb kurzer Zeit war dann auch das ÖRK und auch der Rettungshubschrauber C-12 an Ort und Stelle. Der Verunfallte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg