Wildungsmauer: Beim Fahrzeugwenden Verkehr übersehen

Slide background
Foto: Unfall / iMoved Studio / shutterstock.com / Symbolbild
24 Aug 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte am 24. August 2018, gegen 03.15 Uhr, einen Pkw von Wildungsmauer kommend in Richtung Regelsbrunn. Ein weiterer Pkw fuhr hinter dem Pkw des 60-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge fuhren an den rechten Straßenrand und der 60-jährige Pkw-Lenker machte mit dem Fahrzeug eine Kehrtwendung auf der LB 9. Dabei dürfte er einen Pkw übersehen haben, der von einem 62-jährigen slowakischen Staatsbürger auf der LB 9 in Richtung Regelsbrunn gelenkt wurde. Im Fahrzeug fuhren seine 63-jährige Ehefrau und seine 5-jährige Enkeltochter mit. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 63-jährige Ehefrau des slowakischen Staatsbürgers erlitt eine schwere Verletzung und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Hainburg gebracht. Der 62-jährige Pkw-Lenker und seine Enkeltochter wurden leicht verletzt und im Landesklinikum Hainburg behandelt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg