Wildon: 19-jähriger Schwarzfahrer attackiert Polizisten

Slide background
Foto: Zug innen / Symbolbild
12 Nov 12:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Ein 19-Jähriger widersetzte sich Samstagnachmittag, 11. November 2017, einer Amtshandlung. Dabei wurde ein Polizist dem Grade nach leicht verletzt.

Gegen 13:30 Uhr befand sich der 19-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz als Fahrgast in einem Zug von Graz kommend in Fahrtrichtung Spielfeld. Als der 50-jährige Zugbegleiter das ohne Ermäßigungsanspruch gekaufte Fahrticket des 19-Jährigen feststellte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden. Aufgrund des zunehmend aggressiver werdenden Verhaltens des 19-Jährigen, begab sich der Zugbegleiter in das Abteil des Lokführers und verständigte die Polizei.

Beim späteren Einschreiten der Polizisten ergriff der 19-Jährige schließlich eine Glasflasche, um sich mit dieser gegen die Polizisten zur Wehr zu setzen. Die Polizisten nahmen den aggressiven 19-Jährigen in Folge fest, wobei er heftigen Widerstand leistete und einen Beamten dem Grade nach leicht verletzte. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige des 19-Jährigen auf freiem Fuß an


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg