Wildmoos / Telfs: Arbeiter beim Christbaum verladen von Ladefläche geschleudert

Slide background
Foto: Christbaum / Symbolbild
20 Nov 17:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vier Arbeiter waren am 20.11.2017 gegen 09:05 Uhr in Telfs/ Wildmoos mit dem Fällen eines Christbaumes und der anschließenden Verladung auf einen LKW beschäftigt. Beim Verladen des Baumes mit dem LKW-Kran rutschte der vordere Teil des Baumstammes, der auf der Ladefläche des LKW anstand, seitlich weg. Der Baum erfasste einen 52-jährigen, auf der Ladefläche stehenden, österreichischen Arbeiter aus dem Bezirk Innsbruck-Land wodurch dieser von der ca. 1,50 m hohen Ladefläche geschleudert wurde. Der Arbeiter stürzte kopfüber auf den schneebedeckten Boden neben dem LKW und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Nach der Erstversorgung durch seine Arbeitskollegen und Mitarbeiter der Rettung Seefeld wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg