Wilden Kaiser Gebirge: Suchaktion eines 22-Jährigen mittels Bergrettung und Polizei

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
19 Apr 17:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gemeindegebiet Kirchdorf - Am 14.04.2017 stieg eine sechsköpfige Gruppe aus Deutschland von der Griesneralm zur Fritz-Pflaum Hütte im Wilden Kaiser auf. Wetterbedingt stiegen mehrere Gruppenmitglieder am 16.04.2017 ab, ein 22-jähriger Deutscher blieb allerdings alleine zurück um wie geplant am Dienstag abzusteigen.

Zwischenzeitlich verschlechterte sich das Wetter und es gab wie prognostiziert einen Wintereinbruch, Schneefall bis ins Tal. Als der 22-Jährige nicht wie vereinbart am Dienstagabend, 18.04.2017 nach Hause kam meldete seine Mutter gegen 21:40 Uhr die Abgängigkeit des Sohnes.

Es folgte noch in der Nacht eine Suchaktion der Bergrettung und der Alpinpolizei.

Am 19.04.2017 um 09:40 Uhr teilte die Mutter mit, dass ihr Sohn selbstständig abgestiegen und unverletzt zurück im Tal angekommen sei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg