Wiestal-Landesstraße: Pfarrer (77) prallte wegen Sekundenschlaf frontal gegen einen Baum - Motorradfahrer krachte in Unfallstelle

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Mai 06:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Mai 2017, gegen 15:15 Uhr, lenkte ein 77-jähriger aus Eugendorf auf der Wiestal-Landesstraße seinen PKW in Richtung Hallein. Aufgrund eines Sekundenschlafes geriet er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen Baum und schlitterte auf die rechte Fahrbahnseite. Ein dahinter fahrender 38-jähriger Motorradlenker aus der Stadt Salzburg konnte trotz einer Vollbremsung den Aufprall auf den verunfallten PKW nicht mehr verhindern.

Der Pfarrer blieb unverletzt. Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Wiestal-Landesstraße war für zirka 1 Stunde erschwert passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg