Wiesing: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Foto: Unfall Überschlag / ErichKasten / pixelio.de / Symbolbild
27 Sep 17:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus Wörgl lenkte am 27.09.2017 gegen 09:30 Uhr seinen Pkw von

Innsbruck kommend in Fahrtrichtung Kufstein. Auf Höhe der Anschlussstelle Wiesing, fuhr er auf der Überholspur, als plötzlich ein neben ihm fahrender Pkw, der sehr knapp hinter einem Lkw fuhr, von der ersten auf die zweite Fahrspur ausscherte und ihn so zum Ablenken nach links bewegte. Es kam zur Kollission mit der am linken Fahrbahnrand befindlichen Betonleitwand, wodurch das Auto nach oben katapultiert wurde und sich in weiterer Folge überschlug. Das Fahrzeug kam am ersten Fahrstreifen, quer zur Fahrtrichtung am Dach liegend zum Stillstand.

Der verletzte Lenker konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus seinem PKW steigen. Er wurde von zufällig anwesenden Rettungssanitätern erstversorgt.

Nach Eintreffen und Stabilisierung durch den eingetroffenen Notarzt, wurde er mit der Rettung ins BKH Schwaz verbracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg