Wiesing:Brand in Mehrfamilienhaus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
17 Jän 12:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 17.1.2017, kam es am Balkon eines Mehrfamilienhauses in Wiesing im Bereich von entsorgter Asche zu einem Brand.

Das Feuer breitete sich folglich über die Holzfassade, über das 2. Obergeschoß, bis hin zum Dachstuhl aus. Der Brand konnte von der Feuerwehr Wiesing rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der Bauart mussten die Fassade, sowie der Dachstuhl teilweise geöffnet werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. Durch die Hitze des Feuers, brach die Fensterscheibe zum Kinderzimmer, wodurch das Zimmer und auch die restliche Wohnung stark verraucht wurden. In der Wohnung befanden sich in dieser Zeit sechs Personen. Eine 23-jährige Frau und ein 26-jägriger Mann, sowie zwei Mädchen, 1 und 3 Jahre, erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ins BKH Schwaz gebracht werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg