Wieselburg: Zwei jugendliche Dealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
30 Sep 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Wieselburg erlangten am 27. März 2017 durch einen Hinweis aus der Bevölkerung Kenntnis, dass ein minderjähriges Mädchen im Verdacht stehe, Suchtmittel weitergegeben zu haben.

Polizisten haben nach umfangreichen Erhebungen und Nachforschungen 26 mutmaßliche Suchtmittelkonsumenten im Alter von 12 bis 19 Jahren aus den Bezirken Melk und Scheibbs ausgeforscht. Alle waren zum Konsum geständig. Im Zuge der Einvernahmen konnten 2 Personen (ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Melk und eine 16-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs) als mutmaßliche Suchtmittelverkäufer ausgeforscht werden. Die beiden sollen die mutmaßlichen Suchtmittelkonsumenten in der Zeit von September 2016 bis Sommer 2017, vorwiegend in Wieselburg, mit Cannabiskraut versorgt haben. Beide Beschuldigte waren teilweise geständig. Die Polizisten haben den beiden die entgeltliche und unentgeltliche Weitergabe und den Konsum von mehr als 500 Gramm Cannabiskraut nachgewiesen. Bei einer freiwilligen Nachschau am 27. September 2017 haben die Polizisten geringe Mengen an Cannabiskraut und Suchtmittelutensilien sichergestellt.

Sowohl die beiden mutmaßlichen Suchtmittelverkäufer als auch die mutmaßlichen Suchtmittelkonsumenten wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg