Wieselburg: Einbruch in der Pfarrkirche

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
23 Aug 14:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Belohnung von 2000€ ausgesetzt.

Bezirk Scheibbs - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von 20. auf 21. August 2017 in die Pfarrkirche Wieselburg ein. In der Kirche wurden noch eine Türe sowie eine Schreibtischlade aufgebrochen und schwerer Sachschaden verursacht.

Unter anderem wurden sämtliche Elektrokabel durchschnitten, der Tabernakel aus der Verankerung gerissen, Sesselpolsterungen aufgeschnitten und die Osterkerze zerstört.

Die bisher unbekannten Täter erbeuteten Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wieselburg, Telefonnummer 059133-3157, erbeten.


Für Hinweise, die zur Ausforschung bzw. Festnahme des Täters/der Täter führen, wird ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 (zweitausend) Euro ausgelobt.




Fotos © LPD NÖ


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg