Wieselburg: 25-Jährige verursacht Unfall - sie war noch nie im Besitz eines Führerscheins

Slide background
Symbolbild: Unfall
20 Feb 14:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. Februar 2017, gegen 16.30 Uhr, lenkte ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs seinen Pkw auf der Bundesstraße 25 im Stadtgebiet von Wieselburg aus dem Zentrum kommend. Zur selben Zeit lenkte eine 25-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs ihren Pkw auf der Bundesstraße 25 stadteinwärts. An der durch eine Ampel geregelten Kreuzung mit der Pfarrhofgasse wollte die Lenkerin nach links einbiegen. Da die Ampel für beide Lenker Grünlicht zeigte und die 25-Jährige ohne auf den Gegenverkehr zu achten abbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Scheibbs eingeliefert. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die Bergung der Fahrzeuge, an denen schwerer Sachschaden entstand, führte die FF Wieselburg durch.

Die 25-jährige war noch nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und wurde deshalb bei der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg