Wies: Waldbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
19 Dez 10:44 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Wiesen- und Waldfläche geriet Sonntagvormittag, 18. Dezember 2016, aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Gegen 11:00 Uhr setzte ein 54-Jähriger die mit Räucherfleisch gefüllte Selchkammer eines unbewohnten Anwesens unbefugt in Gang. Er entzündete das Brennmaterial in einer externen Feuerstelle. Die Feuerstelle ist durch ein teilweise vergrabenes Rauchrohr mit der Selchkammer verbunden. Darauf verließ er das unbewohnte Anwesen. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten daraufhin die teilweise zum Anwesen gehörende Wiesenfläche und ein angrenzendes Waldstück in Brand. Der Brand wurde von einem Nachbarn des Anwesens bemerkt, dieser verständigte sofort die Feuerwehr. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Wielfresen, Wies, Wernersdorf, Vordersdorf, Steyeregg und Arnfels standen mit zirka 100 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz.

Die vom Schaden betroffene Fläche beträgt zirka 5.500 m². Es entstand ein Schaden im Wert von mehreren tausend Euro. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg