Wies: 74-jähriger Autofahrer stieß mit Triebwagen zusammen

Slide background
Foto: Zug / Regionews / Symbolbild
21 Jun 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 21. Juni 2017, kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Zugsgarnitur. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 08:35 Uhr fuhr ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der Pitschgaustraße L 653 vom Ortszentrum Wies kommend in Richtung Aug. Im Bereich der Eisenbahnkreuzung bei der Haltestelle Aug kam es zu einer seitlichen Kollision des Pkws mit einer in Richtung Pölfing-Brunn fahrenden Zugsgarnitur. Die dortige Eisenbahnkreuzung ist mittels Lichtsignalanlage und Klingelsignal geregelt. Der 74-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Der Triebwagenführer und mehrere Fahrgäste in der Zugsgarnitur blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg