Wiener Vizebürgermeister Nepp unterstützt Kinderhospiz Sterntalerhof

Slide background
Wiener Vizebürgermeister Nepp unterstützt Kinderhospiz Sterntalerhof
Foto: Büro des Vizebürgermeisters
18 Okt 17:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kürzlich überreichte der Wiener Vizebürgermeister Dominik Nepp einen Spendenscheck an Harald Jankovits, Geschäftsführer des Kinderhospizes Sterntalerhof. Nepp anlässlich der Übergabe: „Einrichtungen wie der Sterntalerhof, der sich auch um Kinder aus Wien, die schwer oder sterbenskrank sind, kümmert, kann man nicht genug unterstützen.“

Das Kinderhospiz bietet einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie, erforderlichenfalls im Rahmen palliativpflegerischer und -medizinischer Betreuung. Darüber hinaus kümmert sich diese Einrichtung um die gesamte betroffene Familie als Familienherberge. Der gemeinnützige Verein, der 1998 gegründet wurde, finanziert sich ausschließlich über ein Netzwerk aus treuen Spendern und partnerschaftlichen Unternehmen, freiwilligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern. Die Mission des Sterntalerhofes lautet: „Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien geben, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.“ Jede Familie, die Hilfe benötigt, erhält diese auch – unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

„Ich möchte mich nicht nur als Vizebürgermeister der Stadt Wien, sondern auch als zweifacher Vater, für die so wichtige Arbeit des Sterntalerhofes bedanken und werde, wenn Hilfe benötigt wird, dieser wunderbaren Einrichtung zur Seite stehen“, so Nepp.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg