Wiener Stadtfest heuer mit 70 Stationen in ganz Wien

Slide background
Wien
20 Jun 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Mit dem 33. Wiener Stadtfest gehen wir zurück zu den Wurzeln“, hat nicht-amtsführender Stadtrat Gernot Blümel (ÖVP) heute, Montag, bei einem Pressegespräch angekündigt. Das Fest, das bislang in der Wiener Innenstadt stattgefunden hat, sei ursprünglich ins Leben gerufen worden, um weniger belebte Stadtgebiete zu stärken. Auf diese Idee soll sich das Fest, das heuer am 2. September steigt, zurückbesinnen und „ganz Wien zur Bühne machen“. Das Stadtfest werde demnach nicht mehr nur in der „ohnehin lebhaften Innenstadt“ ausgetragen, sondern in allen 23 Bezirken.

Insgesamt werde es 70 Stationen geben, die an „ungewöhnlichen Orten“ wie leerstehenden Geschäftslokalen oder Parks liegen. Wo genau sich die Stationen befinden, können Besucherinnen und Besucher über eine eigens für das Fest programmierte Smartphone-App herausfinden. An sämtlichen Festival-Standorten seien laut Blümel Codes versteckt, die mit dem Handy gescannt werden können und verraten, wo die nächste Bühne liegt. Die App soll kurz vor Festival-Beginn erhältlich sein. Für Menschen ohne Smartphone werde es das Programm aber auch in gedruckter Form geben.

Weitere Informationen: ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Tel.: 01/4000-81955, E-Mail: [email protected].


Quelle: Rathauskorrespondenz Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg