Wiener Polizei fasst Kupfer- und Zeitungskassendieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 11:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mitarbeiter des MA 48 haben in der Donaustadt zwei Männer beim Stehlen von Kupfer ertappt - in Simmering hat ein 36-Jähriger Zeitungskassen mit einem Bolzenschneider aufgebrochen

WIEN. Zwei Männer brachen am Sonntag gegen 17 Uhr in einen Mistplatz der MA 48 in der Mühlwasserstraße ein um Kupfer zu stehlen. Die beiden wurden von Mitarbeitern der 48er überrascht. Ein Täter wurde kurz darauf von der Polizei festgenommen, der andere ist flüchtig. Der Festgenommene - ein 42-jähriger Obdachloser - gab seinen Komplizen namentlich bekannt. Für den Beuteerlös wollte sich der Mann laut eigenen Angaben Zigaretten kaufen. Er befindet sich in Haft.

Aus Geldnot Zeitungskassen aufgebrochen

Ein Zeuge hat am späten Sonntagnachmittag in Wien-Simmering beobachtet, wie ein Mann mit einem Bolzenschneider die Schlösser mehrerer Zeitungskassen am Mitterweg aufbrach. Der 36-Jährige wurde kurz darauf von der Polizei Simmering festgenommen, bei ihm wurden sechs Zeitungskassen sichergestellt. Als Grund für den Diebstahl gab der Mann Geldnot an. Er wurde auf freiem Fuße angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: