Wiener Neustadt / Traiskirchen: Erfolglose Bankräuber festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
21 Nov 10:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei vorerst unbekannte Täter warteten am 21. November 2018, gegen 07:20 Uhr, bei einem Geldinstitut im Zentrum von Wiener Neustadt. Während ein mutmaßlicher Täter im Fahrzeug blieb, soll ein zweiter maskierter Täter eine Angestellte des Geldinstitutes beim Öffnen des Personaleingangs bedrängt haben. Die Angestellte konnte die Tür vor dem Maskierten zuschlagen und zuhalten, wodurch der Täter nicht in das Gebäude gelangte. Die Angestellte blieb unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird angenommen, dass durch das Verhalten der Angestellten ein geplanter Raub vereitelt werden konnte.

Bei der sofort ausgelösten Alarmfahndung wurden zwei Polizisten der Polizeiinspektion Traiskirchen, gegen 07:45 Uhr im Gemeindegebiet von Traiskirchen, Bezirk Baden, auf das mutmaßliche Täterfahrzeug aufmerksam. Als Insassen konnten zwei mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen werden.

Die Überprüfung der Festgenommenen und die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, EB Raub und Tatort übernommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg