Wiener Neustadt: Motorradfahrer bei Unfall mit zwei Autos schwer verletzt

Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Slide background
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
05 Sep 10:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Unfall zwischen zwei Pkw und einem Motorrad wurden heute Abend zwei Menschen verletzt. Der Motorradfahrer musste vor Ort vom Notarzt erst stabilisiert werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Autobahn musste für die Dauer des Einsatzes auf der Überholspur vorbei geleitet werden. Ein Stau war die Folge.

Kurz nach 19.00 Uhr kam es zu der Kollision. Aus unbekannter Ursache waren ein Pkw aus Baden, ein tschechischer Lenker und ein Motorradfahrer darin beteiligt. Der Motorradlenker wurde vom Bike geschleudert und dabei schwer verletzt. Auch eine Person im Badener Pkw musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und ins Spital gebracht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Verletzten bereits von Rettung und Notarzt abtransportiert worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle in der Dämmerung ab und begann mit der Fahrzeugbergung. Während der tschechische Pkw die Fahrt selbstständig fortsetzen konnte, musste der aus Baden stammende von der Autobahn geschleppt werden.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien auf eine Fahrspur verengt werden. Der Verkehr wurde auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verzögerungen im Abendverkehr.


Quelle: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg