Wiener Neustadt: Fernsehen für Jugendliche

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 17:51 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

megafon Channel1: Nachfolgeprojekt von megafonTV startet los

Wiener Neustadt. Mit dem Abgang des Sendeleiters Conrad Hessler im Juni stand der Jugendsender „megafonTV“ vor einer unsicheren Zukunft.


„Wir haben sofort reagiert und eine Ausschreibung gestartet, auf die wir zahlreiche Bewerbungen zur Fortführung des Senders erhalten haben.

Wir haben nun zwei kompetente Sendeleiter gefunden“, erklärt der Jugendbeauftragte Christoph Gausch. „megafon Channel 1“, wie das Projekt von nun an heißt,  wird von Mag.a Elena Schwarz und Alexander Filipp fortgeführt.

„Alle Jugendlichen sind nun eingeladen, sich bei uns zu melden, wenn sie Interesse am Fernsehmachen haben. Moderation, Kamera, Schnitt, Licht, redaktionelle Beitragsgestaltung uvm. kann bei uns gratis erlernt werden“ erklärt Gausch weiter.

Ein kostenloser Einsteiger-Workshop findet am 8. und 9.11.2014 im UVZ statt. Interessierte Jugendliche können sich unter


[email protected] anmelden und Teil der neuen Redaktion werden.

Bild: Die Jugendbeauftragten Christoph Gausch,
Sendeleiterin Elena Schwarz, Stefan Kumnig von megafon und Sendeleiter Alexander Filipp freuen sich auf viele Bewerbungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl