Wiener Neustadt: Besoffener (2 Promille) ohne Führerschein beschädigt mehrere Autos

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
17 Jun 07:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger Mann, unstet aufhältig, soll am 15. Juni 2017, im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 12.45 Uhr, unbefugt mit dem Pkw seiner Freundin gefahren sein. Im Stadtgebiet von Wr. Neustadt wurden dabei geparkte Fahrzeuge – ein Roller und ein Pkw – beschädigt und der vorerst unbekannte Pkw-Lenker beging beide Male Fahrerflucht.

Ein Zeuge erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz. Der Unfallverursacher konnte rasch bei der Wohnadresse seiner Freundin in Wr. Neustadt ausgeforscht werden. Eine Atemalkoholuntersuchung mit dem 32-Jährigen verlief positiv – mehr als 2 Promille. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Gegen den 32-Jährigen bestand wegen einem gleichartigem Delikt eine aufrechte Vorführungsanordnung des Landesgerichtes Wr. Neustadt.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Weiters wird er der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg