Wiener Neustadt: 81-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Mär 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Wiener Neustadt übersah ein 75-Jähriger eine 81-jährige Radfahrerin und stieß sie mit dem PKW nieder. Sie erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Ein 75-jähriger Mann aus Wr. Neustadt lenkte am 13. März 2017, gegen 10.55 Uhr, einen Pkw auf der Schneeberggasse in Richtung Zentrum durch das Stadtgebiet von Wiener Neustadt. Bei der Kreuzung mit der Dachsteingasse, die er in gerader Richtung überqueren wollte, hielt er sein Fahrzeug an. Der Lenker eines weißen Lieferwagens, der auf der Dachsteingasse in Richtung Norden fuhr hielt ebenfalls an und gab dem 75-Jährigen ein Zeichen, dass er die Kreuzung überqueren solle.

Der 75-jährige Lenker übersetze daraufhin die Kreuzung. Zur gleich Zeit fuhr eine 81-jährige Frau aus Wr. Neustadt auf dem Mehrzweckstreifen entlang der Dachsteingasse mit einem Fahrrad in Richtung Norden. Obwohl der 75-Jährige den Pkw abbremste kam es zu einem Zusammenstoß wodurch die 81-Jährige zu Sturz kam.

Die 81-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht, wo sie am 14. März 2017 in den Nachmittagsstunden ihren Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg